Euch erwartet ein bombastisches Kulturwochenende in Ulm!
Ulm ist eine Kulturstadt, aber wie viele Kulturschaffende und Kulturbegeisterte wirklich unter uns Ulmern sind, wird auch dieses Jahr besonders an der Kulturnacht deutlich. Über 500 Aktuere an 121 Orten sorgen für ein einzigartiges Kulturerlebniss. Umso schöner, dass die Wilhelmsburg dieses Jahr auch als Veranstaltungsort mit einem vielseitigem Progamm dabei ist!
Das große Finale von reframe.burg!
Kurator und Regisseur Michael Schlecht verwirklicht seine Umwandlung der Wilhelmsburg und interpretiert ein letztes Mal die Burgräume künstlerisch neu. Seine Arbeit, mit der er in Deutschland und Österreich erfolgreich an mehreren Theaterhäusern gastiert, bewegt sich an der Schnittstelle zwischen darstellender Kunst, bildender Kunst und Performance. Der Ulmer bearbeitet aktuelle Themen und setzt diese mit Performern und Schauspielenden um.
Eröffnet wird seine Ausstellung diesen Samstag den 21.09. – um 19.00 Uhr.
Zu sehen ist die Ausstellung zusätzlich am 22., 26. und 27. September jeweils von 18.00 bis 22.00 Uhr.
Für alle Trickfilm-Liebhaber zeigt das Open Air Kino parallel dazu preisgekrönte Trickfilme vom Studio FILM BILDER aus Stuttgart. Hier könnt ihr auf 30 Jahre Produktion animierter Kurzfilme, Musikvideos, TV-Serien und Langfilme zurück schauen.
Blow your mind and move your feet!
DJ Fumy, auch bekannt durch Shiva Dance, verwandelt sich in der Kulturnacht 2019 exklusiv für Euch in Mr. Funghi. Der Abend auf der Burg wird musikalisch verzaubert durch seinem berauschenden Mix aus Psychedelia, Krautrock, Ethnotrance, Dub und Electronica. Der perfekte Mix also um den Abend zu feiern.
Dank längerer Öffnungszeiten und Sonderfahrplan könnt ihr dieses Jahr die Kulturnacht wunderbar auf der Wilhelmsburg ausklingen lassen!
Um 18.00 Uhr öffnet die Wilhelmsburg ihre Tore und der letzte Bus verlässt die Burg erst um 01.45 Uhr.
Ihr seid leider am Samstag schon verplant? Keine Sorge, Stürmt die Burg bietet euch noch bis Ende September jedes Wochenende spannende Veranstaltungen.
Diesen Donnerstag bringen die Bands „Zylinderkopf“ und „Groove Bang“ Old-School, sowie Groovige Rock-Musik auf die Bühne. Im Freiluftkino habt ihr dieses Wochenende die Möglichkeit die Live-Action-Fassung von „König der Löwen“ und das preisgekrönte Drama „Green Book“ anzuschauen.